Die Huawei Enterprise Business Group Deutschland hat am 7. und 8. Mai den ersten Huawei Enterprise Day 2019 in Deutschland veranstaltet. Im Mittelpunkt des Events standen die Zukunft der Digitalisierung in den Bereichen Produktion, Einzelhandel, ISP, Finanzen, Transport und öffentlicher Verwaltung für eine vernetzte, intelligente Welt sowie der Einsatz von 5G-Technologie.

Gigabit-Tempo am Kabelanschluss mit AVM

Ab sofort ist die FRITZ!Box 6591 Cable für den Einsatz in DOCSIS-3.1-Netzen auch im Handel erhältlich. Die FRITZ!Box für den Kabelanschluss hat sich bereits in ersten Pilotregionen für Gigabit-Kabel bewährt.

Die Maschinen und Geräte industrieller Anlagen werden zunehmend miteinander und mit dem Internet vernetzt. Durch Hackerangriffe können vernetzte Anlagen lahmgelegt und ganze Industriezweige manipuliert werden. Wie konkret und weitreichend die Bedrohung für Unternehmen ist, zeigen Fälle wie der im März 2019 erfolgte Hackerangriff auf den norwegischen Aluminium-Hersteller Norsk Hydro.

- Am 18. April 2019 wurden zum dritten Mal die ABOUT YOU Awards an die bedeutendsten Social Media Stars des Jahres in den Bavaria Studios in München verliehen

- Bereits zum zweiten Mal übertrug ProSieben die Show zur besten Sendezeit für die junge Zielgruppe im TV und war mit 27,4 Prozent Marktanteil Marktführer bei den 14- bis 19-Jährigen

- Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Online Reichweite der innovativen Award Show nahezu verdoppelt werden und steigt auf rund 950 Millionen - Dank der beispiellosen cross-medialen Verschmelzung steigerten die ABOUT YOU Awards die Gesamtreichweite um 38 Prozent zum Vorjahr auf mehr als 1,5 Milliarden

Apple-Nutzer können ab sofort die MyFRITZ!App in der Version 2.0 kostenlos für iPhone und iPad herunterladen. Die App wurde komplett überarbeitet und bietet nun ein neues, intuitives Design. So können Anwender von zuhause und unterwegs einfach und komfortabel Nachrichten auf dem Anrufbeantworter abhören,

Online-Einkäufe zu bezahlen soll ab September durch eine EU-Richtlinie sicherer und günstiger werden. Diese Regelung wird sich jedoch auf den Bezahlvorgang auswirken und ihn umständlicher machen. Ein Überblick über die neuen Vorgehensweisen bei Online-Bezahlungen.

Was bedeutet Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Innovation war schon immer Teil der DNA von Huawei, so wie es auch Schlüsselfaktor für Huaweis kontinuierliches Wachstum ist. Diese Innovation basiert immer auf den Bedürfnissen der Kunden. In den letzten drei Jahrzehnten hat Huawei mit seinen Kunden und Partnern zusammengearbeitet, um Mehrwert für alle Branchen und die Gesellschaft als Ganze zu schaffen.

Updates für FRITZ!-Produkte

AVM verteilt nicht nur zu Ostern Updates, sondern das ganze Jahr. Nur dass die neuen FRITZ!OS-Versionen nicht wie Ostereier versteckt sind, sondern unter "fritz.box" ganz einfach zu finden sind. Seit Kurzem ist beispielsweise FRITZ!OS 7.10 verfügbar, das für über 50 Neuerungen und Verbesserungen im FRITZ!-Heimnetz sorgt.

- Deutscher Durchschnittshaushalt verbraucht 3.381 kWh Strom pro Jahr

- Strombedarf im Westen durchschnittlich sechs Prozent höher als im Osten

- Anbieterwettbewerb senkt Strompreis - Gesamtersparnis von 311 Mio. Euro im Jahr

CHECK24 hat die beste Vergleichsportal-App. Das hat das Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS-MONEY ermittelt.* In der Branche "Vergleichsportale" belegt CHECK24 Platz eins und verweist Verivox und idealo auf die Plätze.

Für die repräsentative Kundenbefragung wurden über 80.000 Nutzer von 409 Apps aus 47 Branchen zur Zufriedenheit mit den Anwendungen befragt.