Einsatz für saubere Aasee-Wiesen

586
TMITC - Ads
Foto: Kleinanzeigen Münster

Himmelfahrt: Service-Teams im Auftrag der AWM unterwegs / Zusätzliche Abfallbehälter und zwei Glascontainer

Am Himmelfahrtstag (30. Mai) stellen die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) zusätzliche Abfallbehälter am Aasee auf und setzen Service-Teams ein, die über die richtige Entsorgung von „Ausflugs- und Feiermüll“ informieren und den Weg zu den passenden Abfallbehältern weisen. Die beauftragten Teams haben auch Abfallsäcke im Gepäck, die sie bei Bedarf ausgeben. Außerdem stellt die Stadt Münster auch wieder Toilettenwagen zur Verfügung.

Erstmals stellen die AWM für den Feiertag zwei Glascontainer auf. „Wir haben nach dem 1. Mai unglaublich viel Glasbruch festgestellt, so dass wir je einen Container am Aasee-Vorplatz und einen am Wewerka-Pavillon platzieren“, berichtet Tina Mai von den AWM. Zusammen mit den unterirdischen Containern und den Behältern für Grillasche stehen damit genügend Entsorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. „Sollte der eine oder andere Abfallbehälter tatsächlich mal voll sein, so werden bis zum  nächsten Behälter nur wenige Schritte nötig sein“, so Tina Mai.

Mit den Service-Teams setzen die AWM an Himmelfahrt ihre Bürgerkampagne für mehr Stadtsauberkeit fort. Am 2. Mai hatten sie unter dem Motto „Damit aus Aasee kein Bähsee wird“ zu einer großen Reinigungsaktion auf den Aasee-Wiesen eingeladen. Zahlreiche Akteure aus der Stadtgesellschaft setzten an diesem Tag ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung und Littering.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads