Bauleitpläne werden ab Montag, 5. August, noch einmal öffentlich ausgelegt / Infos auch im Stadtportal
Die Stadt Münster beabsichtigt in Wolbeck zwischen Hiltruper Straße und Ortsumgehung die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Ansiedlung eines Bau- und Gartenmarktes mit Tankstelle, Waschhalle und Waschboxen zu schaffen (Raiffeisenmarkt). Dafür wurde der Entwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplans Nr. 588 „Angelmodde – Hiltruper Straße/ Östlich Ortsumgehung Wolbeck“ in Verbindung mit der 63. Änderung des Flächennutzungsplans erarbeitet.
Die Planentwürfe haben im vergangenen Jahr bereits öffentlich ausgelegen. Diese Offenlegung soll jetzt aus Gründen der Rechtssicherheit wiederholt werden. Inhaltlich gibt es gegenüber der ersten Auslegung lediglich einige kleine Änderungen. So werden vor allem die textlichen Festsetzungen zur Art der Nutzung inklusive der zulässigen Warensortimente des Bau- und Gartenmarktes präzisiert. Außerdem wird zur bereits bestehenden Maximalhöhe eine Mindesthöhe für die Gebäude festgesetzt.
Die Entwürfe können ab Montag, 5. August, bis einschließlich Donnerstag, 5. September, im Kundenzentrum des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33, eingesehen werden (Öffnungszeiten: Mo – Mi 8 – 16 Uhr, Do 8 – 18 Uhr, Fr 8 – 13 Uhr). Offengelegt werden die Pläne mit ihren Begründungen sowie zusätzliche umweltbezogene Gutachten und Unterlagen. Neben der Offenlegung im Kundenzentrum können die Dokumente ab dem 5. August auch im Stadtportal unter www.stadt-muenster.de/stadtplanung eingesehen werden.
Bis zum Ende der öffentlichen Auslegung am 5. September besteht die Möglichkeit, bei der Stadtverwaltung Stellungnahmen zur Planung abzugeben. Möglich ist dies beispielsweise per Post, per E-Mail oder über das Online-Formular im Stadtportal.
Quelle: Stadt Münster