„Kabarett im Schlossgarten“: Heinz Gröning erobert am 14. August mit Humor die Welt zurück
Ein philosophischer Abend über das Leben, das Lachen, die Fantasie und den Spaß daran, den Menschen ein Lachen zu schenken, steht am Mittwoch, 14. August in Münsters Schlossgarten ins Haus. Dann nämlich wird Komiker und Musiker Heinz Gröning mit seinem Programm „Jammern gilt nicht“ das Publikum beim „Kabarett im Schlossgarten“ unterhalten.
„Denn wenn du denkst, dass du arm bist, bedenke eins: Was heute Kevin ist war früher der Heinz“, benennt er seine Sicht der Dinge. „Die letzten 30 Jahre hat die Gier diesen Planeten langsam zu einem Ort gemacht, am dem die Angst vorm Tod mehr Gewicht hat als der Spaß am Leben. Wir haben uns die Welt von der dunklen Seite des Mondes wegnehmen lassen.“ Zeit für den unglaublichen Heinz aufzubrechen und sie mit seinem Humor zurück zu erobern. Heinz glaubt an die Macht der Lachkraft und die heilende Wirkung problembefreiter Lach-Zonen.
Gröning wirft dabei den Blick zurück, ohne auf die Nostalgie-Drüse zu drücken. Für ihn war früher nicht besser, sondern nur länger her und man könne sich eben nicht mehr so gut dran erinnern. Der gut gelaunte Komiker bringt seine Gitarre mit und singt „Jammern gilt nicht“.
Info: Seit 1995 hat das „Kabarett im Schlossgarten“ seinen festen Platz im städtischen Kulturkalender. Das Publikum macht es sich auf Decken und Stühlen bequem. Die künstlerische Leitung liegt bei Norbert Woestmeyer von „CommunArte“. Das Hotel und Restaurant Feldmann reicht eine unterstützende Hand. Tickets gibt es in der Münster-Information im Stadthaus 1 am Syndikatplatz (Info-Hotline 02 51/4 92 – 27 14) oder online unter www.localticketing.de. Die Karten kosten im Vorverkauf 15 / 10 Euro, plus Vorverkaufsgebühr; an der Abendkasse 20 / 15 Euro. Beginn ist um 20.30 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Programm-Infos: www.stadt-muenster.de/kulturamt.
Quelle: Stadt Münster