Müllabfuhr verschiebt sich rund um die Feiertage

426
TMITC - Ads
Beispielfoto
Foto: Andre Menke

Montagsabfuhren bereits am Samstag / Sperrgutabfuhr fällt an Heiligabend und Feiertagen ersatzlos aus / Recyclinghöfe Heiligabend und Silvester geschlossen

Rund um die Feiertage verschieben sich die Termine für die Müllabfuhr. Vorgezogen werden die Montags-, Dienstags- und Mittwochsabfuhren (23., 24. und 25. Dezember). Das heißt, die Montagsreviere werden bereits am Samstag, 21. Dezember, abgefahren, die Dienstagsreviere am Montag, 23. Dezember, und die Mittwochsreviere am Dienstag, 24. Dezember.    Die dann folgenden Abfuhrtage werden nachgeholt: Die Donnerstagsreviere werden am Freitag (27. Dezember) entsorgt, die Freitagsreviere am Samstag (28.Dezember).

In der Neujahrswoche verschieben sich die Abfuhrtermine ab dem 1. Januar um einen Tag nach hinten. Die Mittwochsreviere (1. Januar) werden also am Donnerstag, 2. Januar, abgefahren, die Freitagsreviere schließlich am Samstag (4. Januar). Die Sperrgutabfuhren, die auf Heiligabend oder auf einen Feiertag fallen, werden nicht nachgeholt.

Alle Abfuhrtermine können im Entsorgungskalender und im Internet unter www.awm.muenster.de oder in der Münster-App nachgelesen werden. Im Internet finden sich bereits die Abfuhrtermine – auch für die neue Wertstofftonne – und die Sperrguttermine für 2020. Bitte beachten: Für das kommende Jahr gibt es ausnahmsweise zwei Kalender. Die Termine für die Abfuhr der Wertstofftonne sind mit den entsprechenden Zusatzinformationen zur neuen Tonne in einem separaten Heft zu finden. Der Postversand für die beiden neuen Entsorgungskalender, die gebündelt in einem Briefumschlag verschickt werden, soll bis Ende Dezember abgeschlossen sein.

Ausgediente Weihnachtsbäume nimmt die Sperrgutabfuhr im Januar und Februar mit. Die Recyclinghöfe der AWM bleiben Heiligabend und Silvester geschlossen. Vor und nach den Feiertagen öffnen die Recyclinghöfe zu den üblichen Zeiten. Fragen beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWM am Abfalltelefon unter der Rufnummer 02 51 / 60 52 53.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads