Neue Eintrittspreise in den städtischen Bädern

436
TMITC - Ads
Beispielfoto

Tarife werden nach Ratsbeschluss ab Januar erhöht / Einzeltickets bleiben unverändert

Schwimmbadgäste können in Münster aus einem differenzierten Tarifsystem auswählen. Je nach Häufigkeit stehen neben Einzeltickets auch Bonus-, Saison- oder Jahreskarten zur Verfügung. Neun Jahre blieben die Eintrittspreise stabil. Zum 1. Januar 2020 werden einige Tarife moderat erhöht, so ein Ratsbeschluss aus dem Sommer.

Künftig gilt in den Hallen- und Freibädern folgender Eintritt, alte Tarife in Klammern: Die Bonuskarte, mit der Erwachsene sieben Mal ein Bad aufsuchen können, kostet  25 Euro (21 Euro). 13 Nutzungen umfasst die mittlere Bonuskarte für 52 Euro (36), 76 Nutzungen die große Bonuskarte für 190 Euro (165).

Attraktiv für Vielschwimmer ist die Jahreskarte. Die Gebühr für Erwachsene geht auf 210 Euro (180), das ermäßigte Ticket auf 105 Euro (90). Die Jahreskarte für Erwachsene zum Spartarif beträgt künftig 150 Euro (130). Diese Karte gilt ausschließlich in den Hallenbädern montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 10 Uhr und von 12 bis 14 Uhr während der allgemeinen Öffnungszeiten.

Für Freibadfans rechnen sich auch Saisonkarten. Erwachsene müssen neu 90 Euro (80) entrichten, mit Ermäßigung 45 Euro (40). In den Vorteil einer Ermäßigung kommen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, Schülerinnen, Schüler, Studierende und Auszubildende bis 27 Jahre, schwerbehinderte Menschen ab einem Grad von 50 Prozent und Münster-Pass-Berechtigte.

Alle anderen Schwimmbadtickets bleiben unverändert, die alten Preise gelten zum Beispiel für Einzelkarten oder Familienjahreskarten.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads