„Frisch vom Feld“: Die Handball-Highlights der EM mit Lidl erleben

383
TMITC - Ads
„Frisch vom Feld“: Die Handball-Highlights der EM mit Lidl erleben. Lidl ist erneut offizieller Fresh Food Partner der EHF Euro 2020 und Premiumpartner des Deutschen Handballbundes.

Wer kann die gegnerische Abwehr am besten ausspielen und das harzige Leder im Tor versenken? Diese Frage wird bei der Handball-EM der Männer vom 9. bis zum 26. Januar 2020 beantwortet. In Norwegen, Österreich und Schweden messen sich die besten europäischen Mannschaften des schnellen und körperbetonten Ballsports. Wie in den vergangenen Jahren ist Lidl als offizieller Fresh Food Partner des Turniers und Premiumpartner des Deutschen Handballbundes mit von der Partie und bietet Fans und Kunden exklusiven Online-Content sowie glücklichen Gewinnern einen Ehrenplatz auf dem Lidl-Fan-Sofa in den Arenen.

„Mit dem Slogan ‚Frisch vom Feld‘ verbinden wir unsere Frischekompetenz als Lebensmittelhändler mit der Action auf der Platte“, erklärt Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland. „Darüber hinaus versorgen wir die Spitzensportler mit frischem Obst, Gemüse und Wasser. Damit wollen wir Handballfans und Kunden die Bedeutung von Bewegung und bewusster Ernährung für die Gesundheit näherbringen.“

Digitales Content-Marketing im Fokus

Um Fans hautnah an der Partnerschaft teilhaben zu lassen, startet Lidl zur Europameisterschaft eine digitale Content-Marketing-Kampagne mit einem eigenen Videoformat. Die Videoserie „Frisch vom Feld“ läuft während der Hauptrunde der EM vom 16. bis zum 23. Januar und wird moderiert von Sky-Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld, bekannt als „Schmiso“. Sie bietet Fans des deutschen Teams interessante Neuigkeiten rund um die Mannschaft und ihre Spiele. Ausgestrahlt werden die einzelnen Folgen auf Facebook, Instagram sowie Youtube. Bereits ab dem 9. Januar begleitet Lidl die Spiele der Nationalmannschaft mit Posts und Videos auf den sozialen Netzwerken, beispielsweise mit Trailern und kurzen Zusammenfassungen. Besonderes Highlight sind Clips, die sich die Fans nahezu in Echtzeit während der DHB-Spiele in den Lidl-Instagram-Stories ansehen können. Darüber hinaus werden Anzeigen in verschiedenen Printmedien geschaltet.

Ein besonderes Erlebnis können Handball-Fans bei den Vorrundenspielen der deutschen Mannschaft in Trondheim gewinnen: Per Zufallsprinzip wählt Lidl Fans in der Arena aus, die sich das Spiel auf dem exklusiven Lidl-Fan-Sofa ganz bequem und mit bester Sicht ansehen können.

Die Spieltermine der deutschen Handball-Nationalmannschaft in der Vorrunde:

Donnerstag, 9. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Niederlande

Samstag, 11. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Spanien

Montag, 13. Januar, 18.15 Uhr: Deutschland – Lettland

Quelle: Lidl

TMITC - Ads