„Machs doch einfach!“: Auswandererkönig Konny Reimann schlüpft für Lidl in den Blaumann

479
TMITC - Ads
„Machs doch einfach!“: Auswandererkönig Konny Reimann schlüpft für Lidl in den Blaumann. TV-Heimwerker bewirbt Werkzeug und Utensilien rund um Bauen, Reparieren und DIY.

Ab dem 16. Januar 2020 startet die Kooperation zwischen Lidl und Konny Reimann unter dem Motto „Machs doch einfach!“, bei der Reimann als Experte und Coach auftritt. Im Mittelpunkt stehen die Produkte der Lidl-Eigenmarken „Parkside“ und „Powerfix“ für Reparaturen und zum Handwerken in den eigenen vier Wänden. Liegengebliebene Reparaturarbeiten, selbst gebaute Möbel oder einfache Handwerksarbeiten in Haus und Garten – der Trend zum Selbermachen („Do it yourself“ oder „DIY“) ist längst in den Haushalten angekommen. Lidl bietet dafür in regelmäßigen Aktionswochen und durchgängig im Lidl-Onlineshop passendes Werkzeug, Sicherheitskleidung und Elektromaschinen in hoher Qualität und zum gewohnt günstigen Lidl-Preis.

Tipps vom Profi Reimann in TV und Online

Der vor allem durch seine Auswanderergeschichten bekannt gewordene TV-Star hat im Vorfeld der Zusammenarbeit ausgewählte Produkte im Alltag getestet. „Konny Reimann ist eine absolute Handwerker-Ikone. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn mit unseren Werkzeugen und Maschinen überzeugen konnten“, so Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland. Die Kampagne wird im Handzettel, in der Onlinewerbung, in Social Media, am POS und durch TV-Spots sichtbar. Diese starten ab dem 14. Januar im zielgruppenrelevanten Umfeld. Online gibt Reimann Expertentipps und verrät den einen oder anderen nützlichen „Lifehack“. Ebenfalls geplant ist ein Event mit Werkstatt- und DIY-Influencern, bei dem Konny Reimann den Freizeithandwerkern als Coach mit Rat und Tat bei ihren Projekten zur Seite stehen wird.

„Parkside“ und „Powerfix“ – Qualitätsmarken zum unschlagbaren Lidl-Preis

Wer Heimwerken und DIY für sich entdeckt hat, muss für das benötigte Werkzeug oft tief in die Tasche greifen. Gelegentliche Arbeiten im Haus werden so zu echten Investitionen. Die Lidl-Eigenmarken „Parkside“ und „Powerfix“ bieten qualitativ hochwertige Materialien und Maschinen zum günstigen Lidl-Preis. Von der Haushaltsleiter, über Akkuschrauber, -sägen oder -bohrer bis zum Arbeitsschuh nach höchstem Sicherheitsstandard können Lidl-Kunden ihre private Werkstatt während der Aktionswochen in den Lidl-Filialen bestücken oder auf www.lidl.de/baumarkt komplett einrichten.

Quelle: LIDL

TMITC - Ads