Kanalbauarbeiten in der Wilhelmstraße

406
TMITC - Ads
Symbolfoto

Ab Montag, 3. Februar / Abschnittsweise Sperrung
Aktuell werden im Auftrag des Amtes für Mobilität und Tiefbau in der Wilhelmstraße in Höhe Orléans-Ring Kanal- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Für die weiteren Kanalbauarbeiten muss die Wilhelmstraße abschnittsweise voll gesperrt werden. Ab Montag, 3. Februar, wird der Abschnitt zwischen Försterstraße / Jessingstraße und Edith-Stein-Straße / Röschweg gesperrt. Die Wilhelmstraße wird vom Orléans-Ring aus zur Sackgasse. Der Anliegerverkehr ist jeweils bis zur Baustelle frei.
In der Edith-Stein-Straße wird die Einbahnstraßenregelung umgekehrt, die Försterstraße wird als Sackgasse ausgewiesen und die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Die Jessingstraße ist nur über den Röschweg erreichbar. Die Zufahrten zu den Grundstücken werden tagsüber wenn möglich provisorisch aufrechterhalten. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende können die Grundstücke weiterhin erreichen.
Im weiteren Bauverlauf werden in der Wilhelmstraße jeweils 50 bis 70 Meter lange Bauabschnitte gesperrt. Die kompletten Kanalbauarbeiten dauern voraussichtlich 18 Monate.

Quelle: Stadt Münster

TMITC - Ads