Fünf Einbrüche in Hiltrup am Oster-Wochenende

318
TMITC - Ads

Unbekannte Täter machten sich am langen Oster-Wochenende an fünf Gebäuden in Hiltrup zu schaffen. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die eventuell etwas Auffälliges beobachtet haben.

Beispielfoto

Zwischen Samstag (11.4., 12 Uhr) und Montag (13.4., 12:30 Uhr) brachen Unbekannte an der Westfalenstraße über ein Oberlicht in einen Friseursalon ein und entwendeten einen zweistelligen Bargeldbetrag.

In der Zeit von Samstagabend (11.4., 18 Uhr) bis Montag (13.4., 9 Uhr) warfen unbekannte Täter an der Moränenstraße einen Stein gegen die Scheibe eines Friseurgeschäftes und hebelten an der Tür. Ohne in den Laden einzudringen, flüchteten die Unbekannten.

An der Straße „Hohe Geest“ schmissen Diebe zwischen Sonntagabend (12.4., 18 Uhr) und Montagmorgen (13.4., 11:30 Uhr) einen Stein gegen die Eingangstür und stiegen durch das Loch in die Räume. Mit einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag verschwanden die Einbrecher in unbekannte Richtung.

Durch Aufhebeln von Türen brachen Täter am Rilkeweg (12.4., 23 Uhr bis 23:40 Uhr) in eine Einrichtung und an der Westfalenstraße (13.4., 0:51 Uhr) in einen Supermarkt ein. In beiden Fällen lösten Alarmanlagen aus. Am Rilkeweg schnappten sich die Täter noch einen geringen Geldbetrag, an der Westfalenstraße flüchteten die Einbrecher direkt.

Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0251 275-0 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads