– Zusätzlich erhält das Vergleichsportal die Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“
– Über 200 CHECK24-Experten beraten bei allen Fragen rund um die Reisebuchung
CHECK24 ist das beste Reiseportal 2019. Das ermittelte die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in einer deutschlandweiten Online-Kundenbefragung. Das Münchner Vergleichsportal belegt im Gesamtranking den ersten Platz und lässt unter anderem holidaycheck.de, weg.de und ab-in-den-urlaub.de hinter sich.*) Zusätzlich erhält CHECK24 die Auszeichnung „Höchstes Kundenvertrauen“. Kunden wurden in dieser Teilkategorie dazu befragt, inwiefern sie einem Anbieter vertrauen, ob sie ein Portal an Freunde weiterempfehlen und dort auch zukünftig buchen würden. Kein anderes Portal schnitt dabei besser ab als CHECK24.
Die Gesamtwertung setzt sich zusammen aus den Kategorien Buchungskomfort, Preis/Leistung (jeweils 15 Prozent), Transparenz (20 Prozent), Service sowie Kundenvertrauen (jeweils 25 Prozent). Die Ergebnisse der Teilkategorien wiederum wurden anhand von je drei Kriterien ermittelt.
Die DtGV befragte zwischen Dezember 2018 und Mai 2019 Verbraucher zu 15 Unternehmen, insgesamt erhoben sie 1.593 Bewertungen. Die Befragten bewerteten die einzelnen Kriterien anhand einer achtstufigen Skala (1 = äußerst unzufrieden, 8 = äußerst zufrieden).
Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache Reiseverwaltung im digitalen Kundenkonto
Pauschalurlauber, die Fragen rund um ihre Reisebuchung haben, erhalten bei über 200 CHECK24-Reiseexperten an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Im persönlichen Kundenkonto haben Urlauber zu jeder Zeit und an jedem Ort alle Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar. Ein persönlicher Ansprechpartner ist ebenfalls direkt erreichbar. Verbraucher sehen und verwalten ihre Verträge digital im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu schätzen.
*)Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV); http://ots.de/MjpEDL [27.6.2019]
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit Hauptsitz in München.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Quelle: Check 24