Premium-Zugang für die besten Einkäufer der Touristik zur weltweit größten Reisemesse – Mitglieder profitieren von zahlreichen Vorteilen – Bewerbungsschluss am 14. Februar 2020 – Neu: HOME OF LUXURY by ITB
Ab sofort lädt die ITB Berlin, 4. bis 8. März 2020, Top-Einkäufer aus aller Welt ein, sich für eine der 1.000 Mitgliedschaften im exklusiven ITB Buyers Circle zu bewerben. Bewerbungen können unter www.itbbuyerscircle.com eingereicht werden. Die Aufnahme erfolgt nach individueller Prüfung eines jeden Kandidaten. Informationen und Bewerbungsunterlagen sind online unter www.itbbuyerscircle.com zu finden.
In Zusammenarbeit mit Loop und Luxury Hotel & Spa Management Ltd. bekommen Luxus-Einkäufer erstmals die Möglichkeit am neuen HOME OF LUXURY by ITB teilzunehmen – dem exklusiven Treffpunkt für Luxuseinkäufer auf der ITB Berlin im Marshallhaus der Messe Berlin. Die Teilnahme am HOME OF LUXURY inkludiert die Mitgliedschaft im bestehenden ITB Buyers Circle zur ITB Berlin 2020.
Von den kostenfreien Vorteilen des ITB Buyers Circle können sowohl nationale als auch internationale Direktentscheider aus den Bereichen Leisure, Business Travel und MICE als auch Start-ups profitieren. Bereits zum sechsten Mal findet am ITB-Donnerstagvormittag, 5. März 2020, das exklusive 90-minütige ITB Speed Networking statt. Das Pre-Matchmaking-System garantiert, dass Einkäufer exakt die Aussteller treffen können, für deren Produkte sie sich interessieren. Außerdem werden ITB Buyers Circle-Mitglieder vorrangig zu allen wichtigen themenbezogenen Networking-Events eingeladen. Erstmalig können auch Einkäufer, die auf der ITB Berlin als Fachbesucher angemeldet sind, am ITB Speed Networking teilnehmen. Alle Einkäufer, die sich beim Kauf eines ITB Fachbesucher Tickets registriert haben, werden automatisch geprüft und bei Erfüllung der Qualifikationskriterien per E-Mail zum ITB Speed Networking eingeladen. Die Teilnahme am ITB Speed Networking ist für ITB Buyers Circle Mitglieder kostenfrei. Da die Anzahl der Teilnehmer limitiert ist und die Matchmaking Phase vom 10. – 27. Februar 2020 zeitlich begrenzt ist, wird Fachbesuchern ein frühzeitiger Ticketkauf über den Ticketshop empfohlen, der seit Anfang November online ist.
Für die Top-Einkäufer tragen die zahlreichen Services des ITB Buyers Circle zu einer deutlichen Zeitersparnis und Effizienzsteigerung sowie für eine angenehme Gestaltung der Messetage bei. Rückzugsmöglichkeiten, um ungestört zu arbeiten, bietet die ITB Buyers Circle Lounge im Marshall-Haus. Hier stehen den ausgewählten Mitgliedern, WLAN, Erfrischungen und ein Relaxbereich zur Verfügung. Zum intensiven Networking und Treffen mit Ausstellern abseits des Messetrubels können die Einkäufer den Open-Networking-Bereich der Galerie und auf Voranmeldung separate Meetingräume kostenfrei nutzen. Zu den weiteren Vorteilen des ITB Buyers Circle zählen das kostenlose Messeticket, das auch den ITB Berlin Kongress beinhaltet, der frühzeitige Zugang aufs Messegelände über die Fast Lane um 8:30 Uhr und Shuttledienste.
Auf der vergangenen ITB Berlin im März 2019 verfügten 50 Prozent der Mitglieder über mindestens fünf Millionen Euro Einkaufsvolumen, 50 Prozent arbeiteten in Firmen mit mehr als 100 Beschäftigten, 60 Prozent hatten die ITB Berlin mindestens viermal besucht und 70 Prozent waren in Europa tätig. 80 Prozent haben finale Kaufentscheidung, 70 Prozent sind an europäischen Destinationen interessiert, 30 Prozent an Afrika, 40 Prozent an asiatischen Destinationen, 20 Prozent an USA, zehn Prozent Australien und Ozeanien sowie weitere 10 Prozent an Zentral- und Südamerika.
Die ITB bündelt als internationale Dachmarke die Profile von vier Messen aus Deutschland (ITB Berlin), Singapur (ITB Asia), China (ITB China) und Indien (ITB India) und ist damit über das ganze Jahr in den stärksten Wachstumsmärkten der Tourismusindustrie präsent.
Quelle: Messe Berlin